DORV-Laden BoDo seit dem 29. Oktober 2015 geöffnet

Um 10 Uhr hat die neue Viersener Bürgermeisterin Sabine Anemüller die offizielle Eröffnung vorgenommen. Diakon Karl Aymanns und Pfarrer Mischa Czarnecki haben gemeinsam dem Gebäude und den Anwesenden den kirchlichen Segen gegeben. Das musikalische Begleitprogramm wurde durch Kinder des Kath. Kindergartens St. Peter, Viersen-Bo⁠is­heim und der Erich-Kästner-Schule gestaltet. Am Eröffnungstag war von 8 Uhr bis 18 Uhr vor dem Gebäude Gelegenheit für einen Imbiss.

Lebensmittel, Dienstleistungen und Waren des täglichen Bedarfs warten nun auf die Kunden. Das Angebot besteht zum großen Teil aus regionalen Produkten. Fleisch und Wurst liefert die Metzgerei Abelen. Brot und Backwaren gibt es frisch durch die Bäckerei Achten. Weitere regionale Anbieter kommen hinzu.

Kaffee zum Mitnehmen und Verweilen, belegte Brötchen und ein Imbiss werden sicherlich viele Freunde finden.
Bis zur Fertigstellung des Cafés wird der Laden auch eine Bibliotheksecke haben. Die Bücher können selbstständig ausgeliehen werden nach dem Prinzip „Bring eins, nimm eins“.
Bei Bedarf wird ein Lieferservice angeboten.
Der Geldautomat der Sparkasse Krefeld ist neben dem Haupteingang.

Öffnungszeiten:
Mo.–Fr. 8–13 und 15–18 Uhr
Sa. 8–13 Uhr