Über 200 Besucher beim Sommerfest im BoDo

Am Dienstag, 25. August 2015, ab 18 Uhr haben über 200 Besucher aus Boisheim und Umgebung das erste Sommerfest im neuen DORV-Zentrum gefeiert. Bei Grillwurst und kalten Getränken zu jeweils einem Euro gab es die neuesten Informationen zum Fortgang des Projektes. Die Gäste konnten schon auf dem …

DORV-Zentrum im Fernsehen

Viele haben es gesehen: Jeweils am Donnerstag, 23. und 30. Juli gab es einen Bericht über das DORV-Zentrum in Boisheim in der Lokalzeit Düsseldorf des WDR. Wer es sich noch einmal angucken möchte, kann dies unter http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/vi…

Wir suchen fleißige Helfer

Egal, ob ihr handwerkliche Laien oder Profis seid, wir brauchen eure Unterstützung. Die Renovierungsarbeiten im neuen DORV-Zentrum sind in vollem Gange. Zur schnellen Fertigstellung fehlen uns noch helfende Hände. Für folgende Arbeiten suchen wir Helfer: Malerarbeiten Trockenbau …

Baufortschritte beim DORV-Zentrum jetzt auch außen sichtbar

Bisher mussten die Boisheimer in das alte Feuerwehrgerätehaus gehen, um zu sehen, wie sich ihre zukünftige Begegnungsstätte entwickelt. Jetzt sind die Veränderungen auch außen zu erkennen. Zur Luzia-Kapelle hin sind zwei Fenster in die Wand gebrochen worden. Als Haupteingang auf dem Pütterhöfer Weg …

Geldautomat und Kontoserviceterminal

Wenn das neue DORV-Zentrum in Betrieb geht, können die Boisheimer Bargeld am Geldautomaten der Sparkasse neben dem Haupteingang abholen. Später soll im Dorfladen auch ein Kontoserviceterminal aufgestellt werden. Geplant ist auch, dass Kunden ihre Einkäufe mit Karte bezahlen und Bargeld aus der …

WDR am DORV-Zentrum interessiert

Viele Boisheimer werden es schon bemerkt haben. An bisher zwei Tagen war ein Team des WDR mit Kamera und Mikro ausgerüstet rund um das DORV-Zentrum und im Dorf unterwegs. Noch mindestens ein weiter Drehtag wird folgen. Wann der Bericht über die Planungen und den Fortgang des DORV-Projektes gesendet …

Helfer gesucht

Um die Kosten für den Umbau niedrig zu halten, sollen möglichst viele Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt werden. Deswegen werden unterstützende Hände für alle anstehenden Arbeiten gesucht. Für folgende Bereiche sind allerdings auch Spezialisten gefragt: Arbeiten mit Gipskarton …

Umbauarbeiten haben angefangen: Durchbruch geschafft

Nach umfangreichen Planungen und der Erteilung der notwendigen Baugenehmigungen geht es jetzt an die bauliche Umsetzung des Projektes. Zahlreiche Boisheimer haben am letzten Samstag im März den Baubeginn miterlebt. Der Durc hbruch für das Fenster zwischen Dorfladen und Begegnungsstätte ist …

Umbau kann nun beginnen: Aus der alten Feuerwehr wird das DORV-Zentrum

Nach der Erteilung der Baugenehmigung Mitte Februar kann jetzt mit dem Umbau der alten Feuerwehr zum neuen Bürgerzentrum in Boisheim begonnen werden. Zwar ist noch viel zu tun, bis das jetzt leere Feuerwehrgerätehaus eingerichtet ist und alle Pläne umgesetzt sind, doch können sich die Boisheimer …