Das Café ist fertig

Das Café ist fertig gebaut und es ist auch schon für Veranstaltungen genutzt worden. Die offizielle Eröffnung findet am 12. Mai 2017 statt. Danach wird es regelmäßige Öffnungszeiten geben und die Räume stehen den Bo⁠is­heimern für Aktivitäten zur Verfügung. Bei schönem Wetter kann natürlich auch …

Stand Terrasse und Anbau des DORV-Zentrums

Jetzt hat die Terrasse des Cafés ein Geländer. Die Boisheimer Borussen Tipper (BBT) haben es fertig montiert. Der Erweiterungsbau für das Café und die Begegnungsstätte des Boisheimer-DORV-Zentrums wartet noch auf seine Fertigstellung. Die Bautätigkeiten gehen leider etwas langsamer voran als …

BoDo: Über 25.000 Kunden seit Eröffnung

Seit der Eröffnung des Boisheimer Dorfladen am 29. Oktober 2015 haben wir mittlerweile über 25.000 Kunden bedient. Der Abendeinkauf ist für viele Boisheimer mittlerweile zu einer festen Größe im Terminkalender geworden. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Boisheimer DORV-Zentrum bei Preisverleihung in Berlin vertreten

Bei der Nominierung zum Preis Soziale Stadt in Berlin wurde das Engagement des kleinen Stadtteils mit großem Respekt gewürdigt. Schließlich hatte uns die Jury als eines der besten drei Projekte ausgezeichnet. Auch wenn der erste Platz an ein großes Berliner Projekt gegangen ist, so wurde unsere …

Abendeinkauf im BoDo: Champignons aus der Pfanne

Beim Abendeinkauf im BoDo am Donnerstag, 21.04.2016, haben wir ab 18:00 Uhr folgende Köstlichkeiten für Sie vorbereitet: Champignonpfanne nach BoDo Art (gebratene Champignons mit Zwiebeln) Dazu reichen wir regionales Brot und verschiedene Dips. Wie immer können in gemütlicher Atmosphäre …

Weiterbau des DORV-Zentrums

Die Arbeiten am Erweiterungsbau für das Café und die Begegnungsstätte des Boisheimer-DORV-Zentrums gehen weiter. Der Rohbau wird durch die Boisheimer Bautechnik Popella GmbH und Co. KG erstellt. Für den Innenausbau werden Helferinnen und Helfer gesucht. Aktuelle Informationen gibt‘s im BoDo.

Internetzugang durch Freifunk Knoten im BoDo

Im Dorfladen gibt es jetzt die Möglichkeit, passwort-, kosten- und barrierefrei ins Internet zu gelangen. Einfach in den Einstellungen des Gerätes unter Drahtlose Netzwerke/WiFi „Freifunk“ auswählen und die Verbindung wird hergestellt.

Abendeinkauf mit Adventsfeier

Am Donnerstag, 17. Dezember 2015, hat der Boisheimer Dorfladen (BoDo) zu einem Abendeinkauf bis 20.30 Uhr eingeladen. Vor dem Gebäude am Pütterhöfer Weg 8 fand ab 16.00 Uhr eine Adventsfeier mit heißen und kalten Getränken, Gebäck und Grillwürstchen statt.

DORV-Laden: Eröffnung am 29. Oktober 2015

Darauf haben die Boisheimer gewartet: Am 29. Oktober um 8 Uhr wird der Laden im umgebauten alten Feuerwehrgerätehaus eröffnet. Um 10 Uhr folgt dann die offizielle Eröffnung mit einem bunten Programm. Mit dem Laden ist der erste Teil des geplanten DORV-Zentrums fertiggestellt. DORV steht für …