Entwicklung

Das DORV‐Zentrum hat einen Namen: BoDo

Am Tag des Offenen Rolltores wurden die Boisheimer gebeten, einen Namen für ihr künftiges Bürgerzentrum vorzuschlagen. Es gab eine Reihe interessanter und witziger Vorschläge. Durchgesetzt hat sich am Ende BoDo (Boisheimer Dorfzentrum).

Umbauarbeiten haben angefangen: Durchbruch geschafft

Nach umfangreichen Planungen und der Erteilung der notwendigen Baugenehmigungen geht es jetzt an die bauliche Umsetzung des Projektes. Zahlreiche Boisheimer haben am letzten Samstag im März den Baubeginn miterlebt. Der Durchbruch für das Fenster zwischen Dorfladen und Begegnungsstätte ist geschafft. Die Arbeiten für die Decke des Ladens haben begonnen.

Fortschritt auch nach außen sichtbar

Mittlerweile hat sich schon einiges auf der Baustelle getan. Zwei Lagerräume sind abgeteilt worden. Im Bereich der zukünftigen Begegnungsstätte mit Cafe sind zur Luzienkapelle zwei Fensteröffnungen in die Mauer gebrochen worden. Zwei Rolltore sind durch eine Glasfront mit Türen ersetzt worden. Im Innenbereich haben die Anstricharbeiten begonnen.